Hallo Leute,

da ich nun gut 1 1/2 Jahre Zeit hatte den Xilence Interceptor Pro unter die Lupe zu nehmen, möchte ich ganz kurz was los werden.

Thema „Lüfter-Klackern“: Hier stellte sich heraus, dass das Lüftergitter samt Staubfilter sich einfach nicht 100%-ig genau montieren lässt. Nachdem sich etwas Staub (Nach ca. 1 1/4 Jahren) im Filter festgesetzt hatte, wurde das Klackern der Lüfter in der Front sehr stark. Von der einen auf die andere Sekunde. Natürlich habe ich den Filter sofort ausgebaut und gereinigt. Und siehe da – das Klackern war verschwunden als ich zwei der sechs Schrauben draußen hatte. Beim Zusammenbau ist nun wirklich knifflig! Diese kleinen Schräubchen haben mich zehn Minuten meines Lebens gekostet! 🙂 Sei´s drum.

 

Der Rest überzeugt mich heute dennoch. Wenn man einmal in den Genuss von so viel Platz und Komfort gekommen ist, dann muss man schon sehr lange nach einem ansatzweise gleichwertigem Gehäuse suchen. Bisher habe ich noch nichts testen können.

 

Viele Grüße,

Marcel