3. Lieferumfang und Zubehör

Zum normalen Zubehör des kleinen Bruders Interceptor …

Standard-Zubehör

 
1x Bedienungsanleitung
2x Standfüße
5x Kabelbinder
8x Standfußschrauben
8x Gehäuseschrauben
15x Mainboard-Abstandshalter
32x Festplattenschrauben
10x Rändelschrauben
19x Mainboardschrauben

Tab. 1: Standard-Zubehör der Interceptor-Reihe

[singlepic id=3001 w=486 h=648 ]

… gesellt sich beim Interceptor Pro folgendes hinzu:

Interceptor Pro-Zubehör  
1x I/O Slot-Blende
1x Lüfter-Flexblende
1x Netzteil-Flexblende
1x Mini-ITX-Flexblende
1x Netzteil-Adapterkabel
1x Beeper (Speaker)

Tab. 2: zusätzliches Interceptor Pro Zubehör

[singlepic id=3000 w=486 h=648 ]

Das Zubehör scheint gut durchdacht. Was mir aber sofort aufgefallen ist: Warum sind nur fünf Kabelbinder dabei? Da sollte man nun wirklich nicht sparen! Die Standfüße sind sehr stabil und können passgenau und fest montiert werden.

Die obere Lüftungsblende ist ein tolles Gimmick. Ich denke aber, dass dieses nur dem CW-Wert im Windkanal einen Plus-Punkt bringt. Vielleicht bewährt es sich aber im Betrieb.

Alles ist sehr modular aufgebaut und das gefällt! Man kann fast alles demontieren. Mal ehrlich, dieses Gehäuse kann angeblich fast alles, auch wenn man es nicht oder nur in höchst speziellen Fällen braucht. Der Umbau von einem Interceptor zu einem Interceptor Pro sollte auch möglich sein (soweit ich weiß, ist das schon in Planung).

Das Interceptor Pro Oberteil (Top-System) lässt sich abnehmen, indem man acht Schrauben löst. Warum vier davon Rändelschrauben sind, die man nicht ohne Werkzeug lösen kann bleibt wohl ein Geheimnis. Natürlich könnte es auch der einfacheren Montage weiterer Lüfter oder eines 360er-Radiators dienen, was schon eher Sinn macht.

4. Filter

Insgesamt sind drei Filter vor den ansaugenden Lüftern verbaut. Zwei davon, unter dem Netzteil und im linken Seitenteil, sind mit schnell zu wechselnden Mehrwegfiltern besetzt. Leider ist der Filter in der Fronttür nur mit Werkzeug zu tauschen. Ich denke auch nicht, dass dieser leicht zu reinigen ist. Wer das Gehäuse auf einen Teppich stellen möchte, sollte das bedenken.

[singlepic id=3004 w=486 h=648 ]

[singlepic id=3005 w=486 h=648 ]

Weiter geht es auf der nächsten Seite.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7

One Response to Erfahrungsbericht (Review) zu Xilence Interceptor Pro